Verein

Mit dieser Internetseite möchten wir unser Hobby, dass Bogenschießen, unsere Aktivitäten und nicht zuletzt uns selbst vorstellen.

Wir sind eine kleine und durchaus erfolgreiche Abteilung im Alter von 10 bis 90 Jahren. Einige von uns schießen mit dem Recurve -, andere mit dem Compound – Bogen.

In den zurückliegenden Jahren haben unsere Bogensportler mit Erfolg an verschiedenen Turnieren und Meisterschaften teilgenommen.
Neben vielen gewonnenen Bezirks- und Landesmeisterschaften konnten wir auch Deutsche Meister in unseren Reihen begrüßen.

Dies waren unter anderem Rafael Mena-Martagon, Fabian Maruhn, Hans Schulte-Fischedick und Sarah Matern.
Abgerundet wurde dies durch die Teilnahme Rafael Mena-Martagon bei den Europa – Meisterschaften im August 1999 in Birmingham/England.

Wer Interesse am Bogenschießen hat, ist jederzeit willkommen. Wir bitten jedoch um vorherige, telefonische Kontaktaufnahme mit einem unserer Vorstandsmitglieder.

Über dieses Kontaktformular können Sie sich mit uns in Verbindung setzten.