Erfolgreiche Vereinsmeisterschaft in der Halle

Am 5. November 2022 trafen sich die Bogenschützen unsres Vereins zur Vereinsmeisterschaft.

3 Neulinge aus dem Jugendbereich konnten wir auch begrüßen.

In der Pause und nach dem Wettkampf konnten wir hausgemachte Pizzastangen und Muffins, sowie Steaks und Würstchen vom Grill genießen.

 

Hier sind die neuen Vereinsmeister:

Unser jünster Meisterschütze Joshua (Schüler B) mit 388 Ringen bestritt seinen ersten Wettkampf.

In der Klasse Recurve Jugend hatte Tom mit 450 Ringen die Nase vorn vor Joshua mit 298 Ringen.

Auch für Joshua war es der erste Wettkampf.

Als Neueinsteiger erreichte Tim  bei den Junioren 331 Ringe.

Sascha war bei den Herren leider der einigste, der in dieser Klasse antrat. Er erreichte mit dem Recurvebogen 538 Ringe und mit dem Blankbogen 257 Ringe.

Bei den Damen Master war Heike leider auch allein, freute sich aber am Ende über ihre 339 Ringe.

Einen Dreikampf gab es jeweils in den Klassen Recurve Herren Master und Blank Herren Master.

Am engsten war die Entscheidung in der Recurveklasse. Mit nur 5 Ringen Vorsprung gewann Thomas (524 Ringe) vor Andreas (519 Ringe) und Jörg (505 Ringe).

Bei den Blankbogenschützen hatte Andreas mit 392 Ringen einen komfortableren Vorsprung vor Markus (337 Ringe) als Zweitplazierten und Hans-Peter (320 Ringe) als dritter in dieser Bogenklasse.

Zum Schluss noch einmal der Gesamtüberblick:Einzelauswertung VM H Nov 2022